Buche die Rate, die zu dir passt!
FAQ’s und alle Informationen zu den verschiedenen Raten, werden hier erklärt!
All you need to know
Check-in
Ab 14:00 Uhr am Anreisetag
Check-Out
Bis 11:00 Uhr am Abreisetag
Frühstück
Mo.-Fr.: 6:30-10:00 Uhr
Sa.&So.: 7:30-10:00 Uhr
Parken
Tiefgaragen Stellplatz 12,00 € / Nacht
Haustiere
Müssen draußen bleiben!
WLAN
Im ganzen Haus mit Highspeed Leitung!
Satoshi Bar
Honesty Bar im
Erdgeschoss
Türöffnung
via Smartphone
FAQ
Allgemeines
Wo finde ich den besten Preis?
Die günstigsten Preise findest Du immer direkt auf my.hotel-princess.de/ . Die Raten auf unserer Website sind immer mindestens 10,00 € pro Nacht günstiger als alle Buchungsportale! BESTPREISGARANTIE!
Wie kann ich meine Reservierung ändern/ stornieren?
Du hast über unsere Website, telefonisch oder per Mail gebucht?
Dann gehe direkt auf my.hotel-princess.de/ und währe dort den Reiter „Buchungen“. Wähle die entsprechende Reservierung aus. Ganz unten auf der Seite kannst du deine Reservierung dann ganz easy STORNIEREN (je nach Reservierungsbedingung) oder sogar VERLÄNGERN.
Du hast über ein Portal, Booking.com, Reisebüro oder Co. gebucht?
Dann wende dich bitte direkt an das Portal!
Gibt es eine Rezeption?
Eine Rezeption wird durch unsere smarten Technologien überflüssig!
Wir sind täglich zu den Frühstückszeiten persönlich für dich da und klären dann gerne alle offenen Fragen direkt mit dir!
Alle typischen Anfragen an eine Rezeption wie Reservierung, Check-in, Rechnungsadresse, Bezahlung und Check-out kannst du vollkommen selbstständig über unsere Web-App tätigen.
In dringenden Fällen erreichst du uns auch 24/7 über eine Notfalltelefonnummer, die Du vor Ort findest.
Reservierungen nehmen wir im Backoffice Montag bis Freitag von 8:00-18:00 Uhr unter 07153 – 40 60 621 an!
Gibt es Öffnungszeiten, die ich beachten muss?
Selbstverständlich kommst Du zu jeder Zeit mit Deinem Smartphone oder Zimmerkarte in das Hotel und in Dein Zimmer.
Gibt es im Hotel...?
… WLAN?
Ja, und zwar mit einer Highspeed Leitung in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen!
… ein Restaurant?
Nein, aber unser Hotel liegt sehr zentrumsnah. In 2-Geh-Minuten erreichst du die Stadtmitte von Plochingen mit Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants.
… ein Fitnessraum?
Ja, unser Gym findest du im Nebengebäude. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Geräten, für ein starkes Ganzkörper Workout!
… eine Co-Working-Area?
Gerne kannst du zum Arbeiten alle öffentlichen Bereiche nutzen. Es gibt einen großen Tisch in unserer Wohnzimmer-Lounge, bei gutem Wetter kannst du gerne auch auf unsere Terrasse im Innenhof gehen.
Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Die Zahlung erfolgt grundsätzlich vor Anreise.
Auf unserer Buchungsseite kannst du mit Kreditkarte, Giropay, Paypal und GooglePay bezahlen.
Falls du bei der Buchung noch nicht bezahlt hast, dann geht das an unserem Self-Check-in Terminal im Eingangsbereich. Dort kannst du mit Kreditkarte oder Girokarte bezahlen.
Deine Rechnung erhältst Du direkt nach Check-out per Mail.
Achtung: Bargeldzahlung ist bei uns nicht möglich!
BITCOIN:
Gerne kannst du mit Bitcoin bezahlen, wähle dafür auf unserer Buchungsseite die Bitcoin-Rate oder wende dich direkt an Marc.
Wie bezahle ich in der Satoshi Bar?
Die Satoshi Bar steht nur unseren Hotelgästen 24/7 zur Verfügung. Hier kannst du dich selbst bedienen und deine Konsumation per Bitcoin oder ganz altmodisch mit Bargeld ins „Sparschweinle“ bezahlen.
Es stehen verschiedene gekühlte Drinks und Snacks bereit für dich.
Gibt es einen Garten oder einen Balkon?
Wir haben einige Zimmer mit einem Balkon. Wenn du ein Zimmer mit Balkon haben möchtest, dann kannst du dieses direkt bei der Buchung als Wunsch auswählen.
In unserem tibetanischen Innenhof kannst du während den Öffnungszeiten entspannen.
Wo darf ich rauchen?
Wir sind ein Nichtraucher Hotel. Daher bitte nur in den gekennzeichneten Plätzen rauchen:
- Raucherlounge direkt vor dem Haus
- auf dem Balkon mit geschlossener Türe
Vielen Dank.
Was muss ich beachten, wenn ich mit Kindern reise?
Kinder bis 2 Jahre schlafen kostenfrei im Bett er Eltern.
Heißes Wasser für einen Brei kannst du entweder direkt im Zimmer mit dem Wasserkocher vorbereiten oder dich an unserer Kaffeemaschine an der Satoshi Bar bedienen.
Babybetten können auf Anfrage in Familienzimmern dazu gebucht werden.
Einen Hochstuhl stellen wir zum Frühstück selbstverständlich bereit.
Check-in
Ab wann kann ich in mein Zimmer?
Der Check-in ist am Anreisetag ab 14:00 Uhr möglich! Eine Frühanreise ist ab 11:00 Uhr für einen Aufpreis von 30,00 € möglich. Bitte buche den Early-Check-in bei der Buchung direkt mit!
Wie funktioniert das Self-Check-in Terminal?
Die Zahlung erfolgt grundsätzlich vor Anreise, falls du bei der Buchung noch nicht bezahlt hast, dann geht das an unserem Self-Check-in Terminal im Eingangsbereich.
Dort kannst du mit Kreditkarte oder Girokarte bezahlen.
Deine Rechnung erhältst Du direkt nach Check-out per Mail.
Achtung: Bargeldzahlung ist bei uns nicht möglich!
Wie funktioniert der Check-in mit dem Smartphone?
Zuallererst wählst du deinen Präferenz-Kanal aus – WhatsApp oder E-Mail. Achte bei der Auswahl darauf, dass du vor Ort Zugriff auf das jeweilige Gerät + Kanal benötigst. Achtung: Firmen Smartphones und Laptops sind aufgrund der Firewall Einstellungen nicht geeignet!
Am Tag der Anreise bekommst du eine Nachricht auf deinen Präferenz-Kanal und kannst dort dann direkt mit dem Check-in starten. War dieser erfolgreich, dann stehen ab spätestens 14.00 Uhr deine digitalen Schlüssel zur Verfügung.
Wähle in der Webapp das Schlüsselsymbol und du kannst deine zugeteilten Türen öffnen.
Wie funktioniert der Check-in über die Tiefgarage?
Achtung, für die Türöffnung am Garagentor unbedingt das WLAN nutzen! Zugang: Hotel Princess – ohne Passwort.
Am Anreisetag steht die Türöffnung in der Web-App zur Verfügung. Gehe dafür in „My Stay“ und füge die Tiefgarage in den „Services“ als „Zusatzservice“ hinzu. Nach erfolgreicher Zahlung findest Du im Reiter „Schlüssel“ den digitalen Schlüssel für die Türöffnung. Du kannst also direkt mit deinem Auto zum Garagentor fahren, das Garagentor auswählen und per Wischen öffnen!
Frühstück
Was kostet das Frühstück?
Das Frühstück kostet 15,00 € pro Person und Tag.
Wie buche ich mein Frühstück?
Du kannst dein Frühstück jederzeit in der WEB-APP buchen und dort auch bezahlen.
Das Frühstück kann bis spätestens 9.00 Uhr am selben Tag noch dazugebucht werden.
Folge dem Link in deiner Bestätigung zur Web-App. Gehe dann unter dem Reiter „My Stay“ zu „Services“ und wähle das Frühstück aus.
Was gibt es zum Frühstück?
Verschiedene Backwaren wie Brötchen, Croissants, Volkornbrot dazu vegane, herzhafte und süße Aufstriche, Käse- und Wurstplatten, saisonales und regionales Obst und Gemüse, Auswahl an Müsli und Zerealien, (veganer) Jogurt, Pflanzen und Kuhmilch, Wasser, Sprudel, Orangen- und Apfelsaft und natürlich feinste Aufgussgetränke von Seeberger
Dürfen auch Nicht-Hotelgäste frühstücken?
Aktuell bieten wir das Frühstück nur für Hausgäste an.
Check-Out
Bis wann muss ich auschecken?
Bitte verlasse dein Zimmer bis 11:00 Uhr. Einen Late-Check-out kannst du ganz easy über „Services“ in „MyStay“ über unsere Webapp buchen. Bitte beachte, dass wir einen Late-Check-out nur nach Verfügbarkeit vergeben können.
Ist die Rezeption beim Check-Out besetzt?
Wie du bereits erfahren hast, haben wir keine Rezeption.
Du kannst alle Prozesse wie auch den Check-out völlig selbstständig über unsere Webapp durchführen.
Gehe dafür auf „MyStay“ wähle deine gewünschte Services aus. Auf dem Reiter „Rechnung“ kannst du deine Rechnung einsehen, die Adresse selbstständig ändern und offene Leistungen bezahlen.
Letztlich die Konsumation aus der Satoshi Bar musst du am Abreisetag in bar in das Sparschwein einwerfen oder per Bitcoin bezahlen.
Falls du eine Zimmerkarte generiert hast, dann diese bitte am Terminal einwerfen. Bitte denk daran, zuerst dein Auto aus der Tiefgarage zu fahren, bevor du die Karte abgibst.
Deine Rechnung kommt nach dem Check-out ganz automatisch an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wie bezahle ich meine Konsumation aus der Satoshi Bar?
Die Satoshi Bar steht unseren Hotelgästen 24/7 zur Verfügung. Hier kannst du dich selbst bedienen und deine Konsumation per Bitcoin / Lightning oder ganz altmodisch mit Bargeld ins „Sparschweinle“ einwerfen.
Wenn du mit Kreditkarte, Apple Pay oder PayPal bezahlen möchtest, dann nutze unsere Web-App.
Unter dem Reiter „MY STAY“ zu „SERVICES“ oder im „SHOP“ und zahle deine Getränke.
Es stehen verschiedene gekühlte Drinks und Snacks bereit für dich.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Am Abreisetag kommt die Rechnung per Link an deinen bevorzugten Kommunikationskanal (WhatsApp oder Mail).
Achtung: Du hast über Booking.com gebucht? Dann kommt die Rechnung an die E-Mail, die du bei deinem Booking.com Account hinterlegt hast.
Kann ich Gepäck bei euch lagern?
Na klar, melde dich dafür direkt bei uns. Beim Frühstück oder gerne auch telefonisch.
Wie komm ich aus der Tiefgarage?
Einfach am Seil ziehen und das Garagentor öffnet sich.
Bitte denk daran, dass du zuerst aus der Tiefgarage rausfahren musst und dann erst deine Zimmerkarte abgeben kannst.
Alles rund um dein zimmer
Ab wann kann ich in mein Zimmer?
Der Check-in ist am Anreisetag ab 14:00 Uhr möglich! Eine Frühanreise ist ab 11:00 Uhr für einen Aufpreis von 30,00 € möglich. Bitte buche den Early-Check-in bei der Buchung direkt mit!
Wann muss ich mein Zimmer verlassen?
Wir bitten dich am Check-out Tag dein Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen. Gerne kannst du uns direkt kontaktieren, wenn du dein Gepäck noch unterstellen möchtest.
Wann wird mein Zimmer gereinigt?
Eine Zwischenreinigung der Zimmer wird bei uns nur auf Bestellung ausgeführt. Da unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit unserer Meinung nach eine tägliche Zwischenreinigung mittlerweile überflüssig ist.
Wenn du frische Handtücher, Toilettenpapier oder neue Bettwäsche wünschst, einfach Bescheid geben (beim Frühstück oder telefonisch).
Deine kostenfreie Zwischenreinigung kannst du jederzeit und easy über unsere Web-App buchen. Gehe dafür in deine Buchungsbestätigung und folge dem Link zur Web-App. Unter dem Reiter „My Stay“ kannst du deine kostenfrei Zwischenreinigung buchen.
Wann werden meine Handtücher gewechselt?
Der Umwelt zur Liebe gibt es keine Zwischenreinigung. Falls du frische Handtücher wünschst, dann wechseln wir dir diese sehr gerne aus. Melde dich dafür bitte direkt bei uns.
Gibt es in meinem Hotelzimmer?
…WLAN?
Ja, und das sogar in HIGHSPEED Geschwindigkeit! Log dich einfach ein – ohne Passwort!
… eine Minibar?
Ja, jedes Zimmer hat eine eigene Minibar. Diese ist aktuell aber nicht befüllt, dafür findest du eine riesige Auswahl an Getränken und Snacks in unserer Satoshi Bar.
… einen Föhn?
Ja, jedes Zimmer hat einen eigenen Föhn!
… ein Bügeleisen und ein -brett?
Nein, aber gerne leihen wir dir Bügeleisen + -brett. Melde dich einfach direkt telefonisch bei uns!
… Allergikerbettwäsche?
Bitte gib dafür bei der Buchung an, dass du Allergikerbettwäsche wünschst und wir teilen dir das passende Zimmer zu!
… Pflegeprodukte?
Ja, jedes Zimmer ist mit den nachhaltigen Pflegeprodukten von „Stop the Water While Using Me“ ausgestattet.
… einen Wasserkocher?
Ja, jedes Zimmer hat einen eigenen Wasserkocher und zusätzlich eine Auswahl an Tee und Kaffee.
BITCOIN
Wie funktioniert der Bitcoin ATM?
Bitte beachte, dass der Bitcoin ATM by Kurrant nicht vom Hotel betrieben wird. Bei Fragen zum ATM wende dich bitte direkt an Kurrant.
Den Bitcoin ATM findest du bei uns im Eingangsbereich und hat eine eigene Zugangstüre.
Komm vorbei und schau es dir gerne vor Ort direkt an.
Ein Info Video zum Bitcoin ATM findest du hier .
Wie kann ich mit Bitcoin bezahlen?
Als #1 Bitcoin-Hotel in Deutschland bieten wir natürlich auch Zahlung per BTC an! Bitte buche dein Zimmer über unsere Webseite und schicke eine kurze Mail an marc.guilliard@hotel-princess.de und du bekommst einen Zahlungslink für dein Bitcoin Payment. Bald wird es auch möglich sein, direkt über die Buchungsseite mit Bitcoin zu bezahlen.
Kann ich auch als Nicht-Hotelgast in die Satoshi Bar?
Unser Satoshi-Bar steht ausschließlich unseren Hotelgästen zur Verfügung. Gerne kannst du dich bei uns auf unserer Website einbuchen.
Alternativ finden montalich Pleb Walks statt. Alle Infos dazu findest du hier.