Housekeeping im Hotel Princess – bei uns können Sie sich rundum wohlfühlen

In einem Zimmer ist es die ausgebrannte Birne, im Flur steht eine vertrocknete Pflanze herum und der nächste Gast beschwert sich wegen der Sauberkeit. So oder ähnlich schauen die Probleme in vielen Hotels aus. Bei uns gibt es solche Probleme nicht. Dafür verantwortlich sind unsere Engel aus dem Housekeeping, die Tag für Tag einen großartigen Job leisten. Das Housekeeping ist ein Hauptfaktor dafür, dass Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und vollkommen entspannen können. Wir verraten Ihnen in diesem Beitrag, was Housekeeping in unserem Hotel bedeutet, welche Funktionen Ihnen über unsere Housekeeping App zur Verfügung stehen und weshalb wir trotz Verzichts auf externe Firmen für den besten Service sorgen.

Housekeeping im Hotel – was ist das eigentlich?

Der Begriff Housekeeping stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „den Haushalt machen“. Letztendlich ist die Housekeeping Abteilung für die anstehenden Arbeiten auf den Etagen zuständig. Dazu gehören die Hotelräume, Korridore, Treppenhäuser oder der Eingangsbereich. Auch die Reinigung der öffentlichen Räumlichkeiten wird von den Mitarbeitern übernommen.

Welche Aufgaben fallen beim Housekeeping an?
Da wäre zum einen die Grundreinigung der Zimmer. Aber auch die Pflege der Pflanzen und das Neu überziehen der Betten gehört zu den Aufgaben des Housekeepings dazu. In der Hotellerie umfasst das Leistungsspektrum der Housekeeping Abteilung darüber hinaus das Arbeiten auf den Etagen.

Im Hotel Princess fallen somit die folgenden Arbeiten an:

  • Unterstützung des Hotelservice
  • Überprüfung des Hygienemanagements
  • Instandhaltung (kaputte Glühbirnen ersetzen, Rücksprache mit dem Hausmeister)
  • Reinigung der Bodenfläche, Wände, Türen
  • Komplette Zimmerreinigung (neu überziehen der Betten, Reinigung der Badezimmer)
  • Dekoration der Zimmer
  • Ansprechpartner bei Sonderwünschen
  • Instandhaltung der Hotelwäsche und Hoteluniformen
  • Mangeln der Bettwäsche

Abseits der Gästezimmer fallen auch Arbeiten in den Fluren, im Empfangsbereich oder in Treppenhäusern an. Mitarbeiter aus dem Housekeeping gelten auch deshalb als gute Seele und sind unverzichtbar in einem gut geführten Hotel. Das liegt nicht nur daran, dass es ein Job ist, der ein vielseitiges Tätigkeitsspektrum besitzt.

Das Housekeeping arbeitet eng mit der Geschäftsleitung und der Rezeption zusammen. Dementsprechend ist es eine Art Bindeglied und muss dafür sorgen, dass im Hotel alles reibungslos abläuft.

Unsere Housekeeping App im Detail

Mit unserer Housekeeping App können Sie:

  • TV-Sender Übersicht
  • Speisen ordern und Getränke
  • Sehenswürdigkeiten und absolute Geheimtipps für Esslingen, Plochingen und Stuttgart entdecken
  • Uns Ihre Wünsche mitteilen
  • Individuelle Angebote beanspruchen
  • Uns Feedback geben

Letztendlich ist unsere Housekeeping App eine schnelle und unkomplizierte Lösung, mit der Sie uns Ihre Wünsche mitteilen können. Wünschen Sie beispielsweise ein extra Kissen oder einen frischen Obst-Teller? All das und noch viel mehr können Sie bequem mit Ihrem Smartphone bestellen. Auf Wunsch können Sie unser Housekeeping und die damit verbundene Reinigung aber auch abbestellen und somit Ressourcen schonen.

Welche Eigenschaften sind beim Housekeeping gefragt?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten, mit Charme auftreten und ein freundliches Auftreten besitzen, erfüllen Sie die wesentlichen Eigenschaften, um im Housekeeping zu arbeiten. Daneben sind aber auch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, wichtig.

Viele Hotels engagieren externe Firmen – das Hotel Princess nicht

Nicht selten vernachlässigen Hoteliers die Aus- und Weiterbildung – gerade im Bereich des Housekeeping-Managements. Vielfach werden auch die Aufgaben unterschätzt. Einige Hotels engagieren auch externe Firmen. Aus unserer Sicht ist das jedoch keine Alternative. Wir legen Wert auf erstklassigen Service und unternehmen alles, damit Sie sich rundum wohlfühlen

Im Hotel Princess kümmern wir uns selbst um das Housekeeping. Wir legen Wert auf direkte Kommunikation mit unseren Gästen und möchten die höchstmögliche Qualität gewährleisten.

Für Sie als Gast ist das mit erheblichen Vorteilen verbunden. Haben Sie beispielsweise Wünsche, so können wir direkt reagieren. Externe Firmen haben oft eine lange Wartezeit, keine Ressourcen und sind dementsprechend für uns keine Lösung.

Bei uns erhalten Sie den besten Service – garantiert!

Für uns steht das Wohl unserer Kunden stets im Mittelpunkt. Wenn Sie einen entspannten Urlaub erleben und neue Kraft für kommende Aufgaben tanken möchten, sind Sie im Hotel Princess genau richtig. Wir bieten besten Service – garantiert.